SkulpturPur

Meine Kunst

 

Schon immer hat der Mensch versucht, in der Kunst das auszudrücken, was die Zeit ihm über sich selbst und den Kosmos vermittelt. Schon von Anbeginn hat er zentrale Themen in symbolische Formen, Zeichen und Sinnbilder transformiert.

Inspiriert und fasziniert von den ersten kunsthistorischen Zeugnissen der Menschheit entdeckte ich bei meinen Forschungen Ritzungen, Zeichnungen, Ton – und Knochenskulpturen und den Stein. Darüber hinaus hat mich das Ausdrucksstarke und Eigenwillige in der Dreidimensionalität bis heute nicht wieder losgelassen.
Elementar ragt der Stein in Raum und Zeit hinein. Er ist ein wirkliches Gegenüber, untrennbar mit der Skulpturengeschichte und dem Gedächtnis der Welt verbunden.

Meine bevorzugten Materialien in der Bildhauerei sind Sandsteine und Serpentine.

Ich reise gern durch andere Länder, Kulturen und Zeiten.

Ich experimentiere mit allem was für mein gegenwärtiges Thema erforderlich ist.

In meinem Atelierbereich sind meine Skulpturen zu sehen.

 

Atelier B

 

Es ist mir ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. 
Begegnungen zwischen Künstlern, Lernenden und Publikum sind dabei ein wichtiges Ziel das ich anstrebe.

Jeder, der zum ersten Mal ins Atelier B kommt, betritt einen ganz speziellen Ort,
aufgeladen von der kreativen Energie, die viele Menschen hier einsetzen.

 

Das Atelier B, das sind 100 m2, aufgeteilt in eine Halle für Teilnehmer,

meinem Atelier, Küche und WC.
Es ist beheizbar, hat 4 - 6 m Raumhöhe und auch draußen Arbeitsplätze.

 

Hier treffen wir uns um konzentriert zu bildhauern, zu Gesprächen, zum Ideenspinnen, zum Zeichnen, Skizzieren, Entwürfe machen und verwerfen,
zum Ausruhen, Kaffee- oder Teetrinken und zu gemeinsamen Mahlzeiten.


Auf dem Gelände darf man auch am Wochenende arbeiten, Krach und Staub machen und glücklich sein.

 

Die Mischung aus hohem künstlerischem Niveau und entspannter Atmosphäre,
die Begegnung mit Gleichgesinnten, das alles macht das Atelier B zu einem einzigartigen und sehr inspirierenden Ort.

 



 

 

 

Hier finden Sie uns

Atelier B in Worpswede
Neu-Bergedorfer Damm 34
27726 Worpswede

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:
 

Festnetz 04792 9899390

Mobil  01746598214

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Skulpturpur

Anrufen

E-Mail

Anfahrt