Hallo zusammen,

 

ich plane eine Bildhauerwoche in Havixbeck.
Es ist das Ausflugsziel für Sandsteinfreunde - der feinkörnige, weiche Sandstein kommt aus den Baumbergen nahe der Stadt Münster.
Dies ist nicht nur der Stein, aus dem die Schlösser und die Kirchen sind; der "Baumberger" ist auch ein hochwertiges Arbeitsmaterial für Bildhauer.
Den Sandstein nannte man auch "Marmor des Münsterlandes".

Das  Baumberger Sandsteinmuseum in Havixbeck vermietet uns für 5 Tage den Innenhof zum Bildhauen.
Eine Remise gibt uns Schutz bei schlechtem Wetter.
Die Steine können wir direkt vor Ort beim Steinmetzbetrieb Fark beziehen.
Eine Führung im Museum und im Steinbruch ist geplant.
Das Hotel/Gasthof Kempen im historischen Ortskern bietet uns eine preisgünstige Unterkunft an.
Wasserschlösser und Burgen umrahmen den Ort.
Alles ist fußläufig zu erreichen.

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Orte /Seminarhäuser besucht und diesen Platz für uns gefunden.
Ich finde er passt und inspiriert in jeder Hinsicht.

Ich bin dabei mein Bildhauprogramm für die zweite Jahreshälfte 2022 zu planen.
Diese Havixbeck Woche könnte im September von So 11. – Fr 16.09.2022
und/oder im nächsten Jahr, im Zeitraum Anfang Juli bis Anfang August 2023 starten.
Grundsätzlich plane ich sie einmal im Jahr anzubieten.
Wer Interesse hat meldet sich bitte kurz per Mail.
Im Juni wird ein Infotermin stattfinden um gemeinsam alles Weitere festzulegen.

 

Liebe Grüße Annette

 

 

 

 

 
   

Hier finden Sie uns

Atelier B in Worpswede
Neu-Bergedorfer Damm 34
27726 Worpswede

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:
 

Festnetz 04792 9899390

Mobil  01746598214

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Skulpturpur

Anrufen

E-Mail

Anfahrt